K904: Keine Omegabrücke-dauerhafte Schließung des Bahnüberganges

0 Unterstützende 0 in Main-Kinzig-Kreis

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 06.08.2024

Der Main-Kinzig-Kreis und die Stadt Gelnhausen werden aufgefördert, die Planungen der Omegabrücke an der K904 in Hailer-Meerholz einzustellen und den seit November 2023 geschlossenen Bahnübergang dauerhaft zu schließen.

Mehr als 2300 Menschen haben sich in 2019 mit ihrer Unterschrift gegen eine Omegabrücke ausgesprochen. Circa 500 Bürgerinnen und Bürger haben 2023 Einwendungen gegen die Planfeststellung der Omegabrücke erhoben. Beim Erörterungstermin im April 2024 wurde mehrheitlich gefordert, den seit November 2023 geschlossenen Bahnübergang dauerhaft zu schließen Nach Schließung hat sich kein Verkehrschaos ergeben. Der Bau einer Omegabrücke ist daher nicht notwendig und stellt eine Steuerverschwendung von 18-25 Millionen Euro dar.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bodo Delhey aus Gelnhausen
Frage an den Initiator

Der Weg macht als Autobahn Zubringer keinen Sinn. Straße für Schwerverkehr völlig ungeeignet (Unfallrisiko) Hauptnutzung m.E. Nur als Zufahrt Bauhaus, Möbel Höfner, Media Markt. Nächste Brücke Max 2km in Richtung Gelnhausen oder Hasselroth- Niedermittlau. Erhöhtes Verkehrsaufkommen in Hailer und Meerholz. Schulweg zur Grundschule