Region: Flieden

Hundefreilauffläche für Flieden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Christian Henkel, Gemeindevorstand, Gemeindevertretung, Haupt- und Finanzausschuss, Ortsbeiräte
0 Unterstützende 0 in Flieden

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Flieden

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet September 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Ziel dieser Petition ist, zu erfahren, wie viele Frauchen und Herrchen sich ein solches Areal wünschen um damit an die kommunalen Entscheidungsträger heranzutreten.

Hallo zusammen,
in vielen Kommunen wurde in den letzten Jahren eine Hundewiese/Freilauffläche für die Vierbeiner vor Ort angelegt. Warum nicht auch in unserem Königreich. Manche Hundewiesen werden erfreulicherweise auch von Herrchen und Frauchen aus den Nachbarkommunen sehr gut angenommen. Mit Bänken, Mülleimern und Hundekotspendern ist es dann herrlich den eigenen mit fremden Hunden herumtoben zu sehen. Die Entstehungskosten halten sich in Grenzen und dürften mit 3000 € Material für die Umzäunung zu schaffen sein. Natürlich kommen noch die Kosten für Bänke, Hundekotspender und Müller sowie das Mähen durch den Bauhof dazu. Perfekt wäre es dann noch, wenn dort Baumstämme und vielleicht Rohre in einem Erdhügel vorhanden wären. Letzteres ist Zukunftsmusik und es stehen auch schon einige Spender und Helfer*innen parat. Eine geeignete Fläche

Link zur Petition

Bild mit QR code