Region: Heidelberg

1 Unterstützer 1 in Heidelberg

1 Unterstützer 1 in Heidelberg

1. Gestartet März 2023

Aus Sicht seiner Gäste hat Hakim Mossa mit seinem Kult-Imbiss eine Idylle geschaffen. Der Stadt ist die Wohnzimmeratmosphäre aber zu viel. Der Anbau soll weg. Die Stadt stellt laut Zeitungsbericht sogar ein Ultimatum. Es heißt, so zitiert hd24 eine Stadtsprecherin auf Anfrage von HEIDELBERG24 : „Hakans Imbiss ist über viele Jahre immer wieder erweitert worden – ohne baurechtliche Genehmigung“. Deswegen hatte die Stadt 2019 eine Rückbauverfügung erlassen. Wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist! Hakims ist inzwischen ein Stück kulinarisches Heidelberg für Jung und Alt, wo Mossa zeigt, wie Gastfreundschaft, Offenheit und Wohlfühlen funktioniert. Wir wollen keine Bürokratie und keinen Rückbau dessen, was Mossa über so lange Zeit aufgebaut hat: das ist nämlich viel mehr wert als eine Baugenehmigug für ein paar Quadratmeter. Wir fordern die Stadt Heidelberg auf, das Ultimatum zurückzunehmen und einen Kompromiss zu finden, zumindest aber den aktuellen Imbiss Hakims zu dulden, wie er momentan existiert.

Weil Hakims ein Stück Heidelberg ist - für Jung und Alt. Es ist schade, dass man einem Mann wegen ein paar fehlender Papiere und Erbsenzählerei das Leben schwer machen will. Heidelberg kann das besser! Durch die "Erweiterung", wie sie von der Stadt genannt wird, wurde niemand geschädigt und/oder massiv behindert. https://www.heidelberg24.de/heidelberg/rueckbau-hakims-imbiss-sickingenstrasse-spare-ribs-kult-stadt-ultimatum-anbau-gaeste-atmosphaere-92168322.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Florian Of aus Heidelberg
Frage an den Initiator