Region: Mainz
Bild der Petition Stadtteiltreff Gonsenheim: Gutes Geld für Gute Arbeit!

Stadtteiltreff Gonsenheim: Gutes Geld für Gute Arbeit!

Einwohnerantrag an die Stadt Mainz nach § 17 der Gemeindeordnung
1 Unterstützer 1 in Mainz

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1 Unterstützer 1 in Mainz

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2017

Der Stadtteiltreff Gonsenheim leistet seit 19 Jahren eine wertvolle soziale Arbeit. Im Auftrag der Stadt sind mit den Menschen vor Ort viele Projekte entwickelt worden. Diese Projekte verbessern die Lebensbedingungen und fördern die nachbarschaftliche Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Schülerhilfe, Zeitung, Musikprojekt, Seniorenarbeit, Brotkorb, Kindernotdienst, Alltags¬hilfen, Chor, Flüchtlingsnetzwerk, Tutti Frutti-Kindergruppe, Ausstellungen, Lesungen, inclusive Gruppe Total Normal, Feste, Konzerte und vieles mehr.

Diese umfangreiche Arbeit wird von etwa 260 Ehrenamtlichen getragen. Alle sechs christlichen Kirchen beteiligen sich, die Zusammenarbeit mit Gonsen¬heimer Vereinen und Organisationen funktioniert reibungslos. Der Stadtteiltreff Gonsenheim ist so ein Beispiel für gelungene Sozialraumnutzung.

Zum 31.12.2017 wird der Vertrag zwischen der Stadt Mainz und dem Stadtteiltreff neu verhandelt. Wir Mainzer Bürgerinnen und Bürger fordern hiermit den Mainzer Stadtrat dazu auf, die Förderung der Einrichtung deutlich zu verbessern. Eine Verdopplung der bisherigen Förderung würden wir uns wünschen. Unser Antrag soll vorgetragen und vertreten werden von Pfarrer Andreas Nose, Vorsitzender des Stadtteiltreffs sowie Herrn Dieter Pieroth und Frau Dr. Sabine Müller-Löw (Stellvertretende Vorsitzende).