Region: Stuttgart

4 Unterstützende 2 in Stuttgart

4 Unterstützende 2 in Stuttgart

1. Gestartet 2018

Stuttgart hat bekannterweise ein großes Verkehrs- und Feinstaubproblem. Der offensichtlich insuffiziente S-Bahn Verkehr und die seit Jahren herrschende Unfähigkeit, diese Situation in den Griff zu bekommen, verschärfen die Situation im Autoverkehr der Stadt. Leider lassen viele Stuttgarter Straßen eine vernünftige grüne Welle der Ampelschaltungen vermissen. Man fährt in 50m Etappen von roter Ampel zu roter Ampel. Das ständige Beschleunigen und Bremsen kosten sehr viel Zeit und verstärken dadurch Stau- und Feinstaubbildung. Mit der Petition soll deses Anliegen an die Verantwortlichen der Stadt Stuttgart herangetragen werden. Es gibt einfach noch zuviele Straßen, die offensichtlich keine grüne Welle haben. Die offizielle Version, dass Stuttgart sein Verkehrsmanagement prüft und optimiert kann angesichts der Missstände nicht nachvollzogen werden.

Als Berufspendler zu meinem Arbeitsplatz betrifft mich diese Situation als Autofahrer auf Stuttgarts Straßen, da die für mich in Frage kommende S Bahn S2 keine Alternative darstellt (zu spät oder gar nicht erscheint). Genauso wie mir ergeht es täglich zigtausenden, die ich hiermit bitte die Petition zu unterstützen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

So lange der ÖPNV in Stuttgart und Umgebung, besonders aber die S-Bahn, derart miserabel ist, wäre es tatsächlich sinnvoll STOP and GO so weit wie möglich zu vermeiden und den Verkehrsfluß in Bewegung zu halten. Und das wäre bei Geschwindigkeiten von 30-40 km/h sehr gut machbar und äußerst effizient zur Verbesserung der Luftqualiät in der Stadt. Ich kann die Frustration der KFZ Pendler, die kein verlässliches ÖPNV Angebot nutzen können, sehr gut verstehen

Mehr zum Thema Verkehr