Grenze für Anzahl an TIPICO Büros

Stadt Hannover
0 Unterstützende 0 in Hannover Mitte (Stadtbezirk in Hannover)

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Hannover Mitte (Stadtbezirk in Hannover)

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Mittlerweile ist ein Schlendern durch die Innenstadt von Hannover bis zu manchen Vororten nicht möglich, ohne an dem Wettbüro TIPICO vorbeizulaufen. Es ist vollkommen in Ordnung in der Stadt 1 bis maximal 2 TIPICO Büros zu haben. Auch ist es in Ordnung 2-3 in Vororten zu platzieren. Aber mittlerweile ist die Anzahl so rasant angestiegen, dass es das Erscheinungsbild der Stadt Hannover denunziert.

So wie es Schutzmaßnahmen für jeden einzelnen Bürger in der Corona Pandemie gibt, so ist es auch die Pflicht der Stadt Hannover, das Stadtbild kontinuierlich zu verbessern und zu verschönern und keine weiteren Wettbüros (bzw. das gleiche gilt für Shishabars) erstellen zu lassen.

Ich fordere, dass einige bestehende geschlossen werden und sich das gesamte auf maximal 5 Wettbüros in Hannover und Region reduziert. Das Ausmaß, dass es bei den Familien trägt, ist so immens hoch und sollte nicht gefördert und verantwortet werden von der Stadt.

Unsere Stadt Hannover soll schön, reich an verschiedenen Kulturen sowie ebenfalls ausgestattet mit der Natur sein - aber die Wettbüros zerstören nicht nur das Stadtbild, sondern: 1) schaden auch der Gesundheit des Menschen durch das Suchtpotential 2) zerstören Familien aufgrund des Suchtpotentials sowie des potentiellen Geldverlustes durch das erhöhte Risiko 3) verbrennen das Geld der Bürger

Dies sind nur die TOP 3 Gründe von vielen weiteren potentiellen Gründen. Aus diesem Grund fordere ich eine Begrenzung der Einrichtung der Sportwettbüros TIPICO.

Gibt es z.B. in München so viele Wettbüros? Nein. Dies ist mit unter einer der Gründe, warum man sich sicher in einer kultivierten Stadt fühlt.