Region: Goch
Bild der Petition Goch: Wir möchten Parkausweise für Anwohner/Angestellte zum Preis von 30€ jährlich! Statt 175€!
Verkehr

Stadt Goch
446 Unterstützende 353 in Goch

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

446 Unterstützende 353 in Goch

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2015

Die geplanten Jahresparkgebühren für Anwohner/Angestellte sind mit 175€ im Vergleich zu anderen Städten viel zu hoch angesetzt.

Parkgebühren zb.: in

Duisburg: 30,70 € Düsseldorf: 30,00 € Köln: 30,00 € oder 4,20 € Mtl. Moers: 30,00 €

Wir fordern eine Senkung der geplanten Jahres-Parkgebühren, für Anwohner, Angestellte und Berufsschüler von 175€, auf 30€ jährlich.

Lösungsvorschlag: Parkausweis für Anwohner/Angestellte zum Preis von 30,00€ jährlich oder 4,20€ Mtl. (Wie zb. in Köln), der online über die Webseite der Stadt beantragt werden kann.

175€ sind viel zu hoch angesetzt für Anwohner, Angestellte und Berufsschüler. Deshalb fordern wir eine Gleichberechtigung mit anderen Städten, dessen Betrag bei 30,00 € jährlich festgesetzt ist.

Die in Goch geplanten Parkgebühren wären um das 7-Fache teurer, wie in der Nachbarstadt Kleve. Der Betrag in Kleve liegt etwa bei 25,00 €.

Viele Schüler die das Berufskolleg in Goch besuchen sind über 175,00€ jährlich (17,50€) verärgert. Sie sind gezwungen dort zu parken, nur um eine Bildungseinrichtung zu besuchen! Genauso ergeht es den Angestellten von Schulen und Geschäften der Stadt, die teuer zahlen sollen, nur um ihre Arbeit nachzugehen. Bewohner der Stadt sollen teuer zahlen, nur weil sie gezwungen sind ihr Auto vor der Tür zu parken?

Das ist nicht fair. Der Betrag von 175€ ist nicht gerechtfertigt, deswegen fordern alle Unterzeichner eine Senkung auf 30,00€, wie in anderen Städten auch!

Mehr zum Thema Verkehr

55.701 Unterschriften