Region: Datteln

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Der Rollschuhplatz in Datteln ist eine große, freizugängliche Asphaltfläche, Der Platz wird zum Fußball spielen, zum Radfahren, zum Rollschuhfahren, zum Inlineskaten etc. genutzt. Da der Asphalt sehr rau ist ist der abgieb der Teile und auch die Verletztugsgefahr hoch. Die Rollen von Rollschuhen, die Reifen von Fahrerädern und auch Fußbälle gehen sehr schnell kaputt. Wenn Stürzte passierten, sind Hände, Knie und auch Kleidung, wie Hosen etc, betroffen. Bespielsweise wäre eine Asphaltierung mit Estrich oder Flüsterasphalt Ideal.

Begründung

Wie oben bereits genannt, führt der raue Asphalt, bei Stürzten zu schmerzhafteren Verletztungen und zu Schäden am Material, wie Füßbällen, Rollen von z.B. Rollschuhen und Inlinern und Reifen von Fahrrädern. Da dieser Platz als eine Art Spielplatz fungiert, wird er sehr oft von kleineren Kindern genutzt, die bei Stutzten und Fällen sich verletzten, bzw sich Schürfwunden zuziehen und weinen.

Ein glatterer Asphalt würde somit für SSicherheit und somit ebenfall zu mehr Spaß der Kinder führen. Desweiteren wird der Platz auch von Jungendlichen und jungen Erwachsenen genutzt, um sportlich Aktiv zu sein. Sie fahren Fahrrad (zu meist mit deren Kindern), spielen Hockey und anderes.

Ich hoffe, dass wir gemeisam einen glatteren Asphalt errreichen können, um den Kindern u.a. eine höhere "Sicherheit" und somit auch mehr Spaß am Freizeitsport zu haben.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!! Danke!

Link zur Petition

Bild mit QR code