Region: Köln
Bild der Petition Geocaching Verbot der Stadt Köln stoppen!

Geocaching Verbot der Stadt Köln stoppen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Köln
2 Unterstützende 2 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Bereits vor Jahren versuchte die Stadt Köln das Geocachen in der freien Natur und Naturschutzgebieten zu verbieten. Dabei ist Geocaching eine sinnvolle und vor allem kostenlose Beschäftigung für Menschen jeden Alters und jeder Gesellschaftsschicht. Man braucht meistens lediglich einen Stift und Zettel, um den Cache zu finden, der sehr kreativ versteckt ist und immer eine Geschichte zum Ort erzählt.

Es ist klar: Mit Kostenlosem kann man kein Geld machen. Aber Geocaching soll nicht profitabel sein, sondern es geht darum, spielend die Geschichte und die Natur der Stadt Köln kennenzulernen.

Hier wird weder die Natur geschädigt noch randaliert und obwohl so etliche kostenlose Jugendeinrichtungen geschlossen wurden und werden, versucht man mal wieder an das letzte kostenlose Stück Spaß seine Finger zu setzen und es zu verbieten.

Geocach bringt einem nicht nur die Geschichte näher, sondern bringt einem auch die Natur so nah wie nie und das soll uns Cacher*Innen genommen werden.

Lasst uns den Wahnsinn gemeinsam stoppen!

Begründung

Geocaching ist weder ein Verbrechen noch wird dabei fremdes Eigentum zerstört oder geschändet. Es ist einfach ein kostenloser Zeitvertreib, der verboten werden soll.

Link zur Petition

Bild mit QR code