Genug Tote durch Leichtsinn! Schranken an allen Bahnübergängen!

4 Unterstützende 4 in Baden-Württemberg

4 Unterstützende 4 in Baden-Württemberg

1. Gestartet 2015

Sehr geehrte Damen und Herren des Landtags.

Leider kommt es doch sehr häufig vor das Menschen an unbeschrankten Bahnübergängen zu Schaden oder sogar ums Leben kommen. Da stelle ich mir die Frage: "Wieso"? Ist es wirklich so das Geld mehr bedeutet als das Leben ihrer Bürger, insbesondere Kinder.

Kleine Schranken mit einer Akustischen und Visuellen Warnung würden vollends ausreichen.

Jüngstes Beispiel ist der Unfall in Ottenhöfen-Furschenbach https://www.badische-zeitung.de/ortenaukreis/dramatische-szenen-vor-dem-tragischen-unfall-am-bahnuebergang--103668366.html .

Wollen sie Weiterhin dafür Verantwortlich sein das Menschen sterben nur weil man hier und da ein paar Euros spart?

Ich denke nicht.

Anbei ein Ausschnitt Ihrer Website:

""Die Landtagswahl vom 27. März 2011 hat eine Koalition aus Grünen und SPD ergeben. Die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann geführte Landesregierung hat am 12. Mai 2011 ihre Arbeit aufgenommen. Sie versteht sich als Bürgerregierung. „Für uns ist die Einmischung der Bürgerinnen und Bürger eine Bereicherung. Wir wollen mit ihnen im Dialog regieren und eine neue Politik des Gehörtwerdens praktizieren“, heißt es im Koalitionsvertrag.""

Halten SIe Ihr Wort! Handeln SIe!

Die Sicherheit, ist in Deutschland ein Zentrales Thema, die hier vernachlässigt wird. Es ist Zeit zu handeln. Jeder weiß wie gefährlich unbeschrankte Bahnübergänge sind. Dazu braucht man keine lange Erklärung.

Unterstützt diese Petition. Gemeinsam bewegt man mehr. Nie wieder Unfalltote durch solch einen Leichtsinn!!!

Mehr zum Thema Verkehr

56.426 Unterschriften