Außenpolitik

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wir, das Bündnis Zaytun, haben uns gemeinsam mit vielen anderen Einzelpersonen und Gruppen in der gesamten BRD im Oktober 2023 als Reaktion auf das israelische Vorgehen in Gaza organisiert, um widerständigen, palästinasolidarischen Protest auf die Straße zu tragen.
Wir machen unmissverständlich klar, dass wir Apartheid und Unterdrückung, Rassismus und menschenverachtende Gewalt auch dann nicht akzeptieren, wenn unseres Erachtens dies von einer mit der BRD verbündeten Regierung befohlen wird und sagen der Bundesregierung, die der israelischen Regierung unverbrüchliche Solidarität verspricht: Nicht in unserem Namen!

Dagegen haben wir Forderungen formuliert, die unsere Erwartungen an unsere gewählten Vertreter, die Institutionen unserer Gemeinschaft deutlich machen.
Diese haben wir u.a. auf unserer Demonstration am 10.07.2024 an die Stadt Siegen, die Universität Siegen und die journalistischen Medien im Kreis Siegen Wittgenstein gerichtet.

Wir fordern den Kreis Siegen-Wittgenstein auf:

Alle vom Kreis ausgehenden Waffen- und Rüstungsexporte sofort zu stoppen, so beispielsweise die von Dynamit Nobel Defense, Burbach!
Bedingungslos die humanitäre Hilfe und Rettungsmaßnahmen im Gazastreifen zu unterstützen!
Den von uns wahrgenommenen Genozid im Gazastreifen anzuerkennen und das Vorgehen des israelischen Militärs öffentlich zu verurteilen!
Die israelische Flagge am Unteren Schlossplatz zu entfernen!
Bedingungslos alle Geflüchteten Personen aufzunehmen und jegliche Abschiebungen aus dem Kreis zu unterlassen!
Die Repressionen gegen die Aktivist*innen, sowie die Einschränkungen demokratischer Rechte zu beenden!
Eine klare Stellungnahme zu einer sofortigen und bedingungslosen Waffenruhe sowie einem Ende der Besatzung und Frieden und Freiheit für das palästinensische Volk zu veröffentlichen!

Begründung

Seit 9 Monaten dauert der Angriff der israelischen Regierung gegen die palästinensische Zivilbevölkerung Gazas an. Eine aufrichtige Reaktion, die den in unserem Ermessen verübten Genozid an den Palästinensern beim Namen nennt und verurteilt, ist aus der deutschen Politik, Presse und weiten Teilen der Zivilbevölkerung bisher ausgeblieben.

Stattdessen wird alles unternommen, die völkerrechtswidrigen Handlungen Israels zu rechtfertigen und den legitimen Protest dagegen mundtot zu machen.
Stattdessen verzehnfacht die Bundesregierung die Waffenexporte nach Israel.
Stattdessen versuchen Hochschulen Palästinasolidarität als antisemitisch zu brandmarken und dann auszuschließen.
Stattdessen berichten lokale und überregionale journalistische Medien einseitig und voreingenommen zu palästinasolidarischen Personen, Gruppen, Veranstaltungen, Themen.

Mit dieser Petition könnt ihr eure Solidarität mit der palästinensischen Zivilbevölkerung in Gaza und eure Zustimmung zu unseren Forderungen zum Ausdruck bringen: Bitte unterstützt uns mit eurer Unterschrift. Nur gemeinsam können wir die nötige politische Macht aufbauen. Eure Unterschriften zeigen, dass Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung in Gaza aus der Mitte unserer Gesellschaft heraus entsteht.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Was vergessen wurde zu erwähnen: dem Krieg in Gaza ging ein Massacker an Zivilisten in Israel voraus, an Menschen, die friedlich gefeiert haben. Obendrein wurden etliche Geiseln in den Gazastreifen verschleppt, alles angezettelt von der Hamas, die in Gaza stark unterstützt wird. Nicht zu vergessen, die ständigen Attacken gegen Israel: Bomben, Raketen und Messerangriffe! Wer -Wind sät, wird Sturm ernten! Gebt endlich Ruhe!

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion