Für einen sauberen Graham Park

66 Unterstützende

1. Gestartet 2022

Sehr geehrte Mitbürger und Mitbürgerinnen,
hiermit möchte ich gerne Unterschriften sammeln, damit unser geliebter Graham Park endlich frei von Hundeexkrementen wird. Der Graham Park ist die grüne Oase Handschuhsheims, die von vielen Familien und jungen Leuten tagtäglich aufgesucht wird. Handschuhsheim ist sehr eng bebaut und nur wenige junge Leute und Familien besitzen einen eigenen Garten. Der Graham Park dient also uns allen als Garten-Ersatz.
Leider schaffen es nicht alle Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu entsorgen, weshalb in logischer Konsequenz einfach generell Hunde im Graham Park zu verbieten sind.
Denn wie kann ein Ort Spielplatz, Naherholungsgebiet, Liegewiese und  dann gleichzeitig Hundetoilette sein. Das ist nicht nur sehr unhygienisch, sondern auch den Kindern gegenüber respektlos, vor allem den noch sehr kleinen gegenüber. Diejenigen, die krabbeln müssen, da sie zu klein sind zum laufen oder diejenigen, die noch häufig hinfallen.
Auch kleine Kinder haben Rechte! Und dazu gehört das Recht auf eine saubere Umgebung!
Daher sollte der Graham Park als öffentliche Liegewiese deklariert werden, welche das Mitbringen von Hunden verbietet.

Für mich ist dies besonders wichtig, weil ich Mutter von zwei Kleinkindern bin, wir keinen Garten haben und deshalb tagtäglich den Park besuchen. Außerdem kenne ich viele Mütter und Väter, denen es ähnlich geht und die in ständiger Sorge im Park sind, dass Ihre Kinder mal wieder in Hundekot treten oder fallen könnten.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team