Wohnen

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Die Petition "Für ein ruhigeres Zuhause: Gegen Lärm- und Geruchsbelästigung durch das Restaurant Heimatküche" zielt darauf ab, die Lebensqualität der Anwohner in unserer Nachbarschaft zu verbessern. Täglich sind wir unangenehmen Gerüchen und Lärm ausgesetzt, die aus dem Restaurant Heimatküche stammen, insbesondere durch das häufige Schnitzelklopfen und den Mangel an einer angemessenen Abluftanlage. Diese Belästigungen beeinträchtigen unser Wohlbefinden und unsere Wohnqualität erheblich.
Trotz mehrfacher Versuche, das Problem direkt mit dem Restaurantbesitzer und der Hausverwaltung zu klären, blieben bisherige Bemühungen ohne Erfolg. Mit dieser Petition fordern wir die Installation einer geeigneten Abluftanlage sowie das Schließen der Fenster, um die Geruchs- und Lärmbelästigung zu minimieren. Unser Ziel ist es, ein angenehmes und ruhiges Wohnumfeld für alle Bewohner zu schaffen.
Wir bitten um Ihre Unterstützung, indem Sie diese Petition unterschreiben und damit ein klares Signal an die Verantwortlichen senden, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um unsere Lebensqualität zu verbessern.

Begründung

Diese Petition ist wichtig, weil sie direkt unsere Lebensqualität und das Wohlbefinden in unserer eigenen Wohngegend betrifft. Ein ruhiges und angenehmes Zuhause ist entscheidend für unsere Erholung, Gesundheit und tägliche Zufriedenheit. Die ständige Lärm- und Geruchsbelästigung durch das Restaurant Heimatküche stellt eine vermeidbare Beeinträchtigung unseres Wohnraums dar. Indem wir gemeinsam handeln, zeigen wir, dass uns die Qualität unseres Lebensumfelds am Herzen liegt und dass wir bereit sind, für Verbesserungen einzustehen. Die Petition gibt den Anwohnern eine Stimme und fordert die Verantwortlichen auf, notwendige Änderungen zum Schutz und zur Verbesserung unserer gemeinschaftlichen Lebensbedingungen vorzunehmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Evandro Dresch aus Regierungsbezirk Freiburg
Frage an den Initiator

Link zur Petition