Region: Berlin

Bundestag, Dr Angela Merkel

1. Gestartet 2014

Petition richtet sich an: Bundestag, Dr Angela Merkel

Mit dieser Petition möchten wir um die Auslieferung von Uwe M. aus türkischer Haft nach Deutschland bitten.

Herr Uwe M. wurde am 27.10.2008 in Cesme verhaftet worden und ist am 28.12.2009 wegen angeblichem versuchtem Drogenschmuggel zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden.Vor dem Gericht in Izmir beteuerte Herr Uwe M. seine Unschuld und wurde vom Mitangeklagten sowie auch in schriftliche Eidesstatt entlastet.

Dieses ist unter dem Aktenzeichen 506-531.00/24744 TUR beim Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland niedergelegt. Derzeit ist Herr Uwe M. im Gefängnis in Nasili untergebracht.

Ich möchte Sie höflichst um Ihre Hilfe und Unterstützung bitten um für Herr´n Uwe M. eine menschliche Lösung für eine schnellstmögliche und unkomplizierte Überstellung nach Deutschland zu befürworten und zu veranlassen. Ich Unterstütze die besagte Familie und rufe alle mit auf dieses Petition zu unterstützen.

Ich versuche seit 3 Jahren das sich Politik und Behörden aus Deutschland sowie der Türkei sich endlich das bestmöglichste zu veranlassen das Herr Uwe M. aus der Türkischen haft entlassen wird und den Deutschen Behörden überstellt werden kann. Dieses scheitern kläglich durch die dazugehörige Geldstrafe das die Türkei noch oben auf die Haftstrafe verhängt hat die summe beläuft sich auf umgerechnet 50,000€. Meine verhandlungen mit den Behörden stoßen leider auf ignoranz weil die Türkischen Behörden auf die 50.000€ Pochen.

Die Petition geht an:

das Auswertige Amt in Berlin, den türkischen Botschafter in Berlin, das türkische Außenministerium in Ankara das türkische Justizministerium in Ankara Die Bundeskanzlerin und Bundespräsidenten

Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung und das Unterzeichnen dieser Petition.

Ich unterstütze diesen Mann weil er durch einen in diese Misslichen Lage reingezogen wurde dieser aber es Eidesstatt versicherte das Herr Wue M. keine Ahnung davon hatte.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 10.06.2014