Etwas unternehmen gegen Autoprotzer in der Dürener Innenstadt

4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Landrat Wolfgang Spelthahn

Die Düren Innenstadt scheint Schauplatz für Personen mit getunten Autos zu sein. Ich beobachte besonders nachts, wie hier getunte Autos mit lautem Auspuffknallen entlang fahren. Besonders die Wilhelmstraße, die eine Einbahnstraße ist und in der man im Kreis fahren kann,wird ohne Anliegen (Parken etc.) von solchen Personen angefahren um zu Protzen mit ihren lauten Autos und ihren “drivt-künsten”, die nebenbei auch noch den Verkehr gefährden.
Meiner Meinung nach und hoffentlich eurer auch, soll gegen diese Autofahrer vorgegangen werden und es sollte nachts von der Polizei beobachtet werden, wenn auch nur phasenweise, sodass die Autoprotzer abgeschreckt werden. Zusätzlich könnte von aufmerksamen Bürgern festgehalten, wenn sie die oben beschriebenen “Protzer” beobachten dies der Polizei als Indiz einreichen

Begründung

Es ist eine große Lärmbelästigung für Leute die in der Innenstadt wohnen. Familien mit ihren Kindern, im homeoffice arbeitende Menschen oder wenn man abends bei den am Tag vorherrschenden heißen Außentemperaturen lüften möchte.

Link zur Petition

Bild mit QR code