Region: Dahlem
Bild der Petition Erstellung einer Dienstvereinbarung für 12-Stunden-Schichten in den Tierkliniken
Verwaltung

Personalrat Dahlem

500 für Sammelziel

500 für Sammelziel
  1. Gestartet 26.09.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: Personalrat Dahlem

Liebe Tierärzte und Tierärztinnen aus der Pferdeklinik und den anderen Kliniken der FU Berlin,

wir wünschen uns die Umsetzung einer Dienstvereinbarung, die es ermöglich in 12 Stunden-Schichten klinisch zu arbeiten. In Anlehnung an die bereits existierende Dienstvereinbarung der LMU München soll dies für die in den Kliniken mit tierärztlichen Aufgaben beauftragen in der klinischen Tiermedizin tätigen Angestellten gelten. Die Arbeitszeit soll von den 8 Stunden täglich auf bis zu 24 Stunden verlängert werden können, wenn diese Arbeitszeit im erheblichen Umfang als Bereitschaftsdienst/Rufbereitschaft abgeleistet wird. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 48 Stunden in den 12 Kalendermonaten darf dabei nicht überschritten werden. Die Ruhezeiten von 11 Stunden sollen hierbei grundsätzlich eingehalten werden. Eine Rufbereitschaft ohne tatsächliche Inanspruchnahme soll als Ruhezeit angerechnet werden können.

Die großen Vorteile unsererseits sehen wir in:

1. Weniger Diensten pro Monat, also damit mehr Freizeit
  2. Weniger Übergaben zwischen den Diensten, somit weniger Fehlerquellen für Misskommunikation etc.

In den persönlichen Gesprächen vor Ort hat sich die klare Mehrheit dafür ausgesprochen. Dies möchten wir nun einmal quantitativ unterstreichen. Leider drängt die Zeit etwas und wir brauchen eure Unterschriften bis Montag (30.09.2024)!
Bei Rückfragen oder Unklarheiten zu diesem Thema zögert bitte nicht uns anzusprechen oder zu kontaktieren.
Alisa Hahn & Jana Wittenberg (Pferdeklinik)

Diese Petition richtet sich nur an betroffene klinisch tätige Tierärzte der FU Berlin.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jana Wittenberg aus Berlin
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 26.09.2024
Petition endet: 25.03.2025
Region: Dahlem
Kategorie: Verwaltung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion