Region: Glinde
Bild der Petition Erhalt der wenigen Wälder um Glinde herum!

Erhalt der wenigen Wälder um Glinde herum!

Der entsprechende Fachausschuss und/oder die Stadtvertretung / Der Bürgermeister
0 Unterstützende 0 in Glinde

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Glinde

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet März 2023
  5. Beendet

Erhalt der wenigen Wälder um Glinde herum, diese Flächen müssen unbedingt erhalten bleiben. Es verschwindet immer mehr Lebensräume für die dort lebenden Wildtiere. Umweltschutz scheint es in Glinde nicht zu geben. Es muss aufhören. Profitgier Einzelner zerstören Lebensqualität.

Der Wald hinter dem Friedhof soll bebaut werden. Einst ein Lehrpfad für die Kleinsten in Glinde, um ein Gefühl für die Natur zu bekommen. Nun liegen Pläne in der Schublade, wie das Areal bebaut werden soll. Ich fordere die Politikerinnen und Bauunternehmerinnen auf, im Sinne Aller zu handeln und die Profitgier Einzelner zu stoppen. Naturräume tragen zur Lebensqualität bei, Bäume brauchen wir für den Naturschutz. Bitte stoppen Sie die Pläne und finden andere Möglichkeiten, ohne in die Naturräume einzugreifen. Es reicht!