Region: Kiel
Bild der Petition Erhalt der Barber Shops speziell den in der Holsten Galerie Neumünster

Erhalt der Barber Shops speziell den in der Holsten Galerie Neumünster

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer Website der Stadt Kiel
0 Unterstützende 0 in Kiel

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Kiel

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  5. Beendet

Mit dieser Petition möchte ich erreichen, daß die Barber Shops der Friseur Klinck GmbH erhalten bleiben.

Mit Beantragung des Insvolvenzverfahrens derFriseur Klinck GmbH, wurde der Öffentlichkeit mitgeteilt, daß gut gehende Geschäfte der o.g. Firma erhalten bleiben. Wie man jetzt nach und nach erfährt, passiert dies jedoch nicht. Viele Männer besuchen gerne und häufig die sog. Barber Shops. Nach mehreren Recherchen laufen die Läden sehr gut. Die eingesetzte Insolvenzverwaltung jedoch möchte die Shops dennoch schließen, da sich mit Frauen mehr Geld einnehmen lässt. Die Mitarbeiter der Shops werden entlassen, es sollen auch nur noch "Meister" im Unternehmen bleiben. Das bedeutet einen Verlust an guten Arbeitskräften und natürlich den Wegfall der Barber Shops, die für viele Männer schon fast eine Institution darstellen