Region: Heimsheim

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister von Heimsheim, Jürgen Troll

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bürgermeister von Heimsheim, Jürgen Troll

Endlich mal eine saubere Bushaltestelle am See vorfinden und bei längerer Wartzeit sich auf eine saubere Bank setzen können. Ich bin ein älterer und schwerbehinderter Bürger und auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Ich möchte stolz auf eine saubere Stadt sein und alle ankommenden Besucher sollten nicht gleich abgeschreckt werden.

Begründung

Eine Bushaltestelle ist ein öffentlicher Ort, den Gäste und Bewohner nutzen. Wenn aber dieser Ort ständig vermüllt ist oder die Sitzbank versaut ist, sollte sich die Gemeinde endlich dem jahrelangen Problem ernsthaft annehmen und zu einer nachhaltigen Lösung finden. Es wird ständig propagiert den öffentlichen Nahverkehr vermehrt zu nutzen, findet aber eine total verschmutzte Haltestelle vor, dann nutzt man lieber sein sauberes Auto. Den besten Eindruck vermitteln diese beiden vermüllten Bushaltestellen am See unseren Besuchern von ausserhalb nicht. Das Gesamtbild wirkt sich wenig vorteilhaft auf das Gesamtimage von Heimsheim aus. Aber diesem bereits langanhaltenden Ärgernis steht man anscheinend hilflos gegenüber. Die von uns Bürgern bezahlten Gemeindearbeiter müssen den Müll der unsozialen Verursacher entsorgen und die Haltestellen immer wieder säubern. Eigentlich müsste dem Bürgermeister dieser Schandfleck täglich auffalllen....denn er fährt doch jeden Tag mit dem Auto daran vorbei.

Link zur Petition

Bild mit QR code