Region: Hamburg

Petition richtet sich an
Petitionsausschuss Hamburg
4 Unterstützende 3 in Hamburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterstützende 3 in Hamburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir Eltern von schulpflichtigen und Kita-Kindern sind seit über einem Jahr mehrfachbelastet. Durch Kinderbetreuung, Arbeit, Home-Everything. Wir fangen alle Defizite der Schulpolitik auf und bauen unsere weitgehend isolierten Kinder psychisch tagtäglich wieder auf. Motivieren sie und machen ihnen Mut.
Wir Eltern sind sehr stark belastet und überlastet.
Wir Eltern tragen ein weitaus höheres Risiko für einen schweren Corona-Verlauf als unsere Kinder. Deswegen sollen Kinder und Jugendliche in HH erst geimpft werden, wenn alle Eltern schulpflichtiger Kinder und Kita-Kinder ein Impfangebot erhalten haben. Eltern schulpflichtiger Kinder und Kita-Kinder dürfen nicht wieder zurückgestellt werden.
Es sollen Sonder-Impftermine für Eltern schulpflichtiger Kinder angesetzt werden.

Begründung

Es sind die berufstätigen Eltern schulpflichtiger Kinder und besonders die berufstätigen Alleinerziehenden, die seit einem Jahr Deutschland und auch Hamburg am Laufen halten. Sie sind sehr stark belastet und oft auch überlastet. Auch dürfen Eltern durch Corona nicht ausfallen, da sich niemand um die Kinder kümmern kann.
Eltern schulpflichtiger Kinder haben ein höheres Risiko für eine schwere Corona-Infektion als ihre Kinder und sollten aus diesem Grund VOR ihren Kindern geimpft werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code