Verkehr

Eingliederung von Motorbooten in das Besteuerungssystem für Kraftfahrzeuge + Wasserstraßenmaut

2 Unterstützende 1 in Brandenburg

2 Unterstützende 1 in Brandenburg

1. Gestartet 2015

Motorboot fahren ist ein Freizeitvergnügen, dass sich Menschen leisten, die sich das leisten können und die sich dann auch noch eine Besteuerung ihres Vergnügens leisten könnten. Es kann nicht sein, dass alle Bürger des Landes mit ihren Steuern das Vergnügen von einigen tausend Freizeitkapitänen mit finanzieren und die Gewässerunterhaltung dafür gleich auch noch! Hier ist das Verursacherprinzip anzuwenden. Motoboote belasten die Natur und alle Erholung suchende Menschen am Gewässer mit Krach, Abgasen und auch noch mit den dadurch verursachten Kosten! Das muss sich ändern!

Wasserstraßenunterhaltung und Gewässersanierung kosten kontinuierlich sehr viel Geld! Motorboot fahren ist kein Sport, sondern nur Luxus auf Kosten der Gesellschft! Motorboot fahren schädigt die Umwelt! Motorboote sind Luxuskraftfahrzeuge und sind nach dem Besteuerungsgesetz für Kraftfahrzeuge, vom Gesetzgeber und der Verkehrsbehörde auch als solche zu behandeln!

Mehr zum Thema Verkehr

55.722 Unterschriften