Region: Oldenburg

3 Unterstützende 3 in Oldenburg

3 Unterstützende 3 in Oldenburg

1. Gestartet 2016

Mit dieser Petition will Ich den Autofreiensonntag wieder einführen. Den Autofreiensonntag gab es schon während der Ölkrise 1971, während diesem Sonntag, durften keine Autos oder andere Motorisierte Fahrzeuge auf den Straßen fahren. So einen Sonntag möchte Ich alle 3 - 4 Monate in Oldenburg durchsetzen. Zuerst möchte Ich das nur in Oldenburg einführen, falls dann aber mehr Menschen als gedacht, an der Petition teilnehmen, könnte man mehr Städte als nur Oldenburg im Programm des Autofreiensonntages einbinden.

Die Wiedereinführung des Autofreiensonntages würde allein in Oldenburg schon viele Vorteile bringen.
1.Es würden massiv weniger Abgase die Luft verschmutzen. 2.Alle müssten an diesem Tag zB Fahrrad oder Bus fahren was Benzin sparen und die Fitness fördern würde. 3.der Sonntag würde die Motivation steigern nach Draußen zu gehen und zB Fahrrad zu
fahren.
4.Die Menschen könnten an wenigstens 1 Tag mal mit dem Fahrrad auf wirklich sehr gut
ausgebauten Straßen wie zB. Autobahnen fahren und müssten sich nicht mit den oft maroden Fahrrad wegen zufrieden geben.

Man sieht also das es sich durchaus sehr lohnen würde alle paar Monate einen Autofreien Sonntag einzuführen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team