Ein Mülleimer vor dem FRÖBEL Kindergarten und Familienzentrum Wibbelstätz

4. Dialog
  5. Beendet

Nachhaltigkeit liegt uns am Hätz
Puh! Uns stinkts! Warum liegt um unseren schönen FRÖBEL Kindergarten Wibbelstätz überall Abfall herum?
Damit der Müll nicht mehr auf dem Boden landet, wünschen wir uns einen Mulleimer direkt vor dem Eingang des Kindergartens!
Beim einem Spaziergang rund um den Kindergarten haben wir, die Wibbelstätz-Kinder, eine alte Zahnbürste und viele Plastiktüten gefunden, die achtlos in der Natur entsorgt wurden! Und sogar genau vor unserem Kindergarten wird einfach Müll abgeladen. Wir sind entsetzt! Während einer Müllsammelaktion zusammen mit unsren Erzieherìnnen hatten wir schließlich erst vor Kurzem alles sauber gemacht. Umweltschutz liegt uns nämlich am Hätz!
Nachhaltige KiTa (froebel.info)
Helft mit und gebt uns eure Stimme!

Begründung

Seit Anfang 2020 setzen wir, Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen des Kindergartens, uns verstärkt mit der Thematik "Nachhaltigkeit" auseinander. Wir möchten unserer Verantwortung gerecht werden, den Kindern von heute einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen zu vermitteln.

Link zur Petition

Bild mit QR code