Durchschnittsabitur in Niedersachsen 2021!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
0 Unterstützende 0 in Niedersachsen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Niedersachsen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Wir fordern ein Durchschnittsabitur für das Jahr 2021! Es ist kein Geheimnis, dass den Schülern zu viel Stoff fehlt, mindestens 20 Stunden in den Leistungskursen und 12 in den Grundkursen. In der Einführungsphase der Oberstufe wurde uns versichert, dass wir ausreichend auf das Abitur vorbereitet werden, doch das Einzige was passiert, ist, dass viele Dinge gestrichen werden und kein Schüler mehr weiss, was jetzt wirklich relevant fürs Abitur ist und was nicht. Es herrscht Massenpanik. Keiner ist bereit für die Prüfungen, besonders nicht mit einer weltweiten Pandemie nebenher laufend, die einfach kein Ende nimmt. Wir sind gestresst, überfordert und angsterfüllt und fordern einen Erlass für das Abitur 2021.

Begründung

Seit vielen Jahren musste kein Schüler mehr das durchmachen, was heute von uns erwartet wird. Trotz kaum Präsenzunterricht und fehlendem Unterrichtsstoff wird von uns erwartet während einer weltweiten Pandemie ein ganz normales Abitur zu schreiben. Es ist unverantwortlich junge Erwachsene so einem Druck zu stellen.

Link zur Petition

Bild mit QR code