Region: Stuhr

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Schon seit einigen Jahren warten die Schüler der Lms-Moordeich auf die endgültige Digitalisierung der Schule. Damit sind zum Beispiel Active-Boards gemeint, aber eben auch iPads für jeden Schüler. Das würde den Unterricht für die Schüler spannender gestalten und Abwechslung bringen. Die Schulbücher sind außerdem schwer im Rucksack und das führt auf Dauer zu Problemen im Rücken. Mit den iPads kann man es so regeln, dass jeder Schüler am Anfang der 5. Klasse eines erhält und nach der 10. wieder abgibt. Das Geld mit den man diese finanziert:
Die iPads werden mit dem Geld angelegt, welches nun nicht mehr für die ganzen Bücher usw benötigt wird.

Für uns (Lms) ist es sehr wichtig, da es sich um einen langwierigen Wunsch der Digitalisierung handelt. Wir sind es sozusagen leid die schweren Rucksäcke zu tragen, während wir etwas besseres haben könnten, Beispiel Brinkum. Jeder in unserer Schule ist der selben Meinung.