Der Wahn(-sinn) Deutsche Bahn

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2014
  5. Beendet

Das Problem der Deutschen Bahn AG und den Fahrgästen ist ja jedem Bekannt. Hier geht es um eine Petition gegen die Maßnahmen der Bahn. Es betrifft hauptsächlich die Fahrgäste der S5 und S51 zwischen Hameln und Hannover. Im folgenden wird genauer beschrieben um was es geht. Helft mit!

Die Unannehmlichkeiten, die die Deutsche Bahn AG (kurz: DB), den Pendlern, Vielfahrern und Gelegenheitsfahrern bietet, steigen. Im Detail bezieht sich diese Petition auf alle Betroffenen der S5 und S51 auf der Strecke Hameln nach Hannover. Es ist mehr als eine Zumutung, was die DB mit den zahlreichen Kunden macht, und sich dabei ins Händchen lacht. Eine kurze Auflistung von Umständen folgt hier: tägliche Verspätungen / langanhaltende Bauarbeiten / unzureichende Informationsvergabe / zu wenig Waggons für zu viele Personen zu den Stoßzeiten / Totalausfälle im Winter ohne Ersatz / Unfreundlichkeit gegenüber Kunden / offensichtliche Inkompetenz im Bereich Auskunft / unfreundliche Kontrolleure / nicht hilfsbereites Personal / und was am schlimmsten ist, sind die überhöhten Preise. Das sind die Kernpunkte, die es zu bemängeln gibt und gegen die Vorgegangen werden muss. Jeder Fall ist belegbar, fragt man nur eine handvoll Pendler. Eindeutig muss hier mal endlich was geschehen, denn aus Hameln, Bad Münder und Springe kommen die meisten Fahrgäste, die mehr als vernachlässigt werden. Es gibt kaum Leistung und wenig Service für so ein hohen Preis. Eins steht fest: Die Bahn verdient am besten mit denen, die schweigen. Also unterstützt diese Petition, richtet die Öffentlichkeit auf uns und zeigt der Bahn, dass ein monopolistisches Unternehmen nicht die Chance haben darf, so mit seinen Kunden umzugehen.

Mehr zum Thema Verkehr

55.769 Unterschriften