Corona Maßnahmen vom Staat - Einschränkungen der Grundrechte

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Wir sind mit den Lockdownmaßnahmen nicht mehr einverstanden.
Eine weitere Verschärfung macht keinen Sinn, denn schon diese Maßnahmen brachten nicht den gewünschten Erfolg, und das seit November. Immer mehr Polizeigewalt und Unterdrückung von normalen Bürgern, die ungebremst immer mehr ihrer Grundrechte verlieren. Viele Betriebe verlieren ihre Existenzgrundlagen, verzweifelte Menschen geraten in Depressionen, verlieren ihre Arbeit und ihren Glauben an die Handlungsfähigkeit des Staates. Friseure zu bis Sommer? Dann werden evtl. viele Frauen freiwillig nicht mehr aus dem Haus gehen. Restaurants geschlossen, die mit ihren guten Konzepten sicher nicht die Spreader verursacht haben?
Was kommt jetzt, die 7,5 km Regel und nur noch vor 18 Uhr spazieren gehen?
Das untermauert das Gefühl, dass die Politik nichts mehr im Griff hat und von der eigenen Verzweiflung ablenken will. Wenn die Zahlen runtergehen sollen, müssen die Altenheime besser geschützt werden, die die dort arbeiten häufiger getestet werden, die Einreisen besser kontrolliert werden, schneller geimpft werden etc.
Der dringende Appell an übereifrige Freunde der Holzhammermethode in der Politik,
gebt der normalen Bevölkerung nicht das Gefühl, dass ihr keine Skrupel mehr habt, jeden restlos zu entmündigen.
Man darf gespannt sein, wie wir nach Abklingen der Pandemie weiter gegängelt werden.
siehe oben und es um die Bewahrung unserer Grundrechte geht und weil wir
pflichtbewußte Bürger und keine Marionetten des Staates sind mit denen man machen kann was man will

siehe Text oben

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen (Links/URL) für folgende Aussagen an oder formulieren Sie sie klar als eigene Meinung:
    " Immer mehr Polizeigewalt und Unterdrückung von normalen Bürgern, die ungebremst immer mehr ihrer Grundrechte verlieren."

" Friseure zu bis Sommer? Dann werden evtl. viele Frauen freiwillig nicht mehr aus dem Haus gehen."

"Wenn die Zahlen runtergehen sollen, müssen die Altenheime besser geschützt werden, die die dort arbeiten häufiger getestet werden, die Einreisen besser kontrolliert werden, schneller... weiter