Bus 691 Ankunft um 7:21 am Rathausplatz Bad Friedrichshall

Petition richtet sich an
Bürgermeister Peter Dolderer
4 Unterstützende 1 in Bad Friedrichshall

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterstützende 1 in Bad Friedrichshall

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir Schüler der Otto-Klenert-Realschule die in Amorbach und in Plattenwald wohnen, müssen um 6:40 mit dem Bus zur Schule fahren. Ankunft ist um 7:00, der Unterricht aber beginnt erst um 7.30. Der nächste Bus fährt um 7:10 ab und kommt 7:31 an der Schule an. Das heißt also dass wir mit dem frühen Bus fahren müssen um pünktlich da zu sein und müssen dann 30 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn warten. Darum ist mein Vorschlag, dass die Linie 691 mindestens 7 Minuten früher fährt, damit wir auch bei Stau rechtzeitig an der Schule ankommen. Die Beschwerden dass der Bus einen Umweg über die Bachstraße fahren soll, damit die Kinder dort nicht so weit laufen müssen wurden auch berücksichtigt, deshalb hoffe ich dass auch mein Vorschlag angenommen wird.

Begründung

Es ist unnötig, dass wir eine halbe Stunde früher kommen müssen bevor der Unterricht beginnt. Außerdem können viele länger ausschlafen was die schulischen Leistungen verbessern würde, es wären 15-20 Minuten mehr Zeit. es würde sich auf jeden Fall positv auswirken. Der Umweg über de Bachstraße wurde ja auch organisiert, wieso auch nicht dieser hier.

Link zur Petition

Bild mit QR code