Bremsschwellen in der Leipzigerstraße

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Die Leipzigerstraße (eine 30er Zone) in Frankfurt am Main Bockenheim, die umgeben von Läden und Restaurants und somit auch stark belaufen ist, wird täglich als Rennbahn umfunktioniert, indem Fahrer, in dieser Straße, sich und vorallem auch andere in höchster Gefahr bringen. Sie beschleunigen und rasen mit min. 70kmh die komplette Straße runter bis zur Schloßstraße. Unter diesen Umständen leiden nicht nur die Anwohner, sondern auch die Menschen, die hier unterwegs sind. Von der unglaublichen Lärmbelästigung ganz abgesehen. Es ist unzumutbar!

Ich würde mir wünschen, das die Leipzigerstraße, sicher für alle wird. Ich konnte leider zu oft beobachten wie Unfälle, zwischen Auto- und Fahrradfahrern oder Auto- und Fußgängern zustande gekommen sind. Wir brauchen Bremsschwellen auf der Fahrbahn, die zu einer Geschwindigkeitsdämpfung führt und damit zur Verkehrsberuhigung beitragen soll. Die Präsenz der Polizei, die ab und an, die Straße lang fährt, hat bislang nichts bewirkt.

Mehr zum Thema Verkehr

55.705 Unterschriften