Region: Haßfurt

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Durch den Bau eines neuen Mobilfunkmastes kann der Mobilfunkempfang in Prappach, vor allem im Ortskern, Westen bis hin zum Sportheim verbessert werden.

Begründung

Nur dadurch, das alle Prappacher hinter dieser Entscheidung stehen hat die Stadt Haßfurt etwas in der Hand um weitere Gespräche mit den Anbietern führen zu können. Handys und Smartphones sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und um Prappach auch weiterhin als attraktiven Stadtteil für junge Familien, vielleicht sogar für kleinere Firmen zu machen, ist es unbedingt notwendig, dass diesen Medium auch in unserem Ort flächendeckend zur Verfügung steht. Ein weiterer Grund ist die Möglichkeit, auch in einem Notfall Hilfe holen zu können denn durch die IP-Technologie werden in unserem Dorf bei einem Stromausfall keine Telefone mehr funktionieren und dann kann der Mobilfunk sogar leben retten. Nichts, desto Trotz, es gibt auch gesundheitliche Bedenken über die wir zu diesem Thema sachlich und mit Experten-Unterstützung diskutieren müssen.

Link zur Petition

Bild mit QR code