Region: Berg

Bekämpft die Mückenplage in Berg!

Bürgermeister Rupert Steigenberger, Gemeinderat Berg
1.113 Unterstützende 933 in Berg
358% von 260 für Quorum
1.113 Unterstützende 933 in Berg
358% von 260 für Quorum
  1. Gestartet 20.06.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Lasst uns gemeinsam die Mückenplage in vielen Teilen der Gemeinde Berg bekämpfen!
Helft mit, Gemeindeverwaltung und Gemeinderat zum zeitnahen und nachhaltigen Handeln zu bewegen!

Der aktuelle Stechmücken- Befall in vielen Ortsteilen der Gemeinde Berg ist dieses Jahr von extremem Ausmaß. Viele Bürger können keinen Schritt vor die Haustüre machen ohne sofort mehrfach gestochen zu werden und die Plagegeister bereits nach einer Sekunde durch die offene Türe in Schwärmen im Haus oder Auto zu haben. An einen Aufenthalt im Freien ist gar nicht zu denken, die Gärten sind von dunklen Wolken von Mücken belagert.
Die Mückenplage raubt nicht nur komplett die Lebensqualität, sie ist auch gesundheitsgefährdend für Kinder, Ältere und viele andere: Beispielsweise kann das Nil Fieber durch die Tigermücke übertragen werden, welche sich durch die fehlende Initative gegen den Stechmücken-Befall ausbreiten kann. Außerdem können sich Infektionen durch Stiche bilden etc..

Starkregen und daraus resultierendes Hochwasser wird kein einmaliges Ereignis bleiben, es wird sich in den nächsten Jahren häufen - wir brauchen eine Lösung gegen diese unerträglichen Mückenplagen!

Es gibt leider bis dato keine Lösung für das Problem, das einen großen Teil der Berger Bürger immer wieder massiv betrifft.

Wir bitten deswegen die Verwaltung und den Gemeinderat dringend:

• unverzüglich Experten zum Thema zu Rate zu ziehen
  • mögliche Optionen schnellstens zu prüfen und zu entscheiden
  • Lösungen schnellstmöglich zu realisieren und in die Tat umzusetzen

Wir Berger Bürger sind verzweifelt und wollen unsere Lebensqualität zurück! Bitte helft mit eurer Unterschrift, dass wir alle zumindest die nächsten Sommer wieder draußen verbringen können!
Herzlichen Dank!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative gegen Mückenplage Berg aus Berg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Mücken stechen

Diese "Plage" ist wichtig für die Natur. Wer wegen der Natur nach Berg zieht, sollte nicht fordern, dass man dann die Natur anpasst. Individualschutz macht Sinn, genau wie bei Regen.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion