Region: Bielefeld
Bild der Petition Barrierefreie Haltestelle in Hauptstraße in Bielefeld - Brackwede

Barrierefreie Haltestelle in Hauptstraße in Bielefeld - Brackwede

Oberbürgermeister Pit Clausen
0 Unterstützende 0 in Bielefeld

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Bielefeld

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2017
  5. Beendet

Seit Jahren werden wir Menschen mit Behinderung sowie ältere Menschen immer wieder mit leeren Floskeln vertröstet. Irgendwie schafft es die dortige Lobby bestehend aus einigen Geschäftsleuten und leider teilweise auch einige Ärzte und die dortige Apotheke sich erfolgreich dagegen zu wehren- Damit muss Schluss sein. Die Krönung wurde vor paar Tagen mit einer Petition aufgesetzt in der es darum geht, Stimmung gegen einen Hochbahnsteig zu machen. Man toleriere zwar eine Niederflurlösung aber man verschweigt, dass die Kosten für ein solches System ungleich höher ausfallen. Davon abgesehen, dass die Haltestellen auch bei einem Niederflur-System angepasst werden müssen. Das betrifft alle Haltestellen welche sich auf dieser Strecke befinden. Und darüber lässt die CDU und ihr Lobbyverband "ihre" Bürger in Unklaren. .

Als betroffener Rollstuhlfahrer, welcher diese Hauptstraße nutzen muss um zu meiner Arztpraxis zu kommen,sehe ich mich in der Mitverantwortung für Aufklärung zu sorgen und mich für eine zeitnahe Umsetzung des Umbaus der Haltestellen einzusetzen.

Mehr zum Thema Verkehr

56.370 Unterschriften