Sport

Aufhebung Trainingsverbot für Kinder bis 12 J. mit Gleichstellung zur CoSchVo Berlin & MV

Petitionsausschuss des Landtags NRW
1 Unterstützer 1 in Nordrhein-Westfalen

1 Unterstützer 1 in Nordrhein-Westfalen

1. Gestartet 2020

Die Ministerpräsidenten der Länder haben am 14.10.2020 gemeinsam mit der Kanzlerin neue Vereinbarungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie getroffen. Die Beschlüsse sollten eine einheitliche Regelung beinhalten. Berlin regelt den Trainingsbetrieb im Vereins- und Breitensport für Kinder bis zum 12.Lebensjahr jedoch anders. Er wird dort mit bis zu 10 Kindern und einem Trainer erlaubt.

Daher wird eine sofortige Anpassung für NRW gefordert.Sowohl für die zeitlich begrenzte Einschränkung bis zum 30.11.2020, als auch darüber hinaus, falls es nach dem 30.11.2020 zu einer erneuten bzw. weiterführenden Einschränkung kommen sollte.

Die Vereine haben in Zusammenarbeit vieler Ehrenamtler und den Städten extrem gute Hygienekonzepte zur Aufrechterhaltung des Kontaktsports für Kinder nach strengen Vorgaben entwickelt. Für die Kinder bleibt der Sport sehr wichtig und ist in einer Einschränkung noch viel wichtiger. Es kann nicht sein, dass Einschränkungen an Stellen vorgenommen werden, die m.M.n. nicht der Auslöser für diese akute Weiterverbreitung ist. Darum lasst uns gemeinsam das Tor zum Kontaktsport im Freien, wie es in Berlin gehandhabt wird, für die Kinder öffnen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team