Region: Flensburg

Petition richtet sich an
Stadtpräsidentin Fr. Swetlana Krätzschmar
2 Unterstützende 2 in Flensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Flensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Parksituation in der Jens-Due-Str. ist katastrophal. Wir fordern Anwohnerparken!

Bei der Jens-Due-Str. handelt es sich um eine Sackgasse mit anliegenden Reihen- und Mehrfamilienhäusern, welche überwiegend in den 1960er Jahren erbaut wurden und somit nicht den heutigen Raumanvorderungen für die Mobilität der Anwohner gerecht wird. Die Jens-Due-Str. wird täglich von Schülern der HLA/Flensburger Wirtschaftsschule, der Duborg-Skolen, der Fahrschule Heisig und Besuchern des Jobcenters als Parkplatz genutzt. Die Anwohner, welche ihre nicht niedrige Grundsteuer zahlen, können Ihren Grund somit oft sehr schlecht oder gar nicht erreichen.

Begründung

Es werden Fahrzeuge auf dem "Wendehammer" und auf den Bürgersteigen geparkt. Viele der Anwohner investieren in die Renovierung ihres Eigentums, welches zur Aufwertung eines Stadtteils beiträgt. Handwerker haben jedoch große Probleme, ihre Baustelle überhaupt zu erreichen. Das TBZ hat mittlerweile das Hervorholen der Abfallbehälter der am weitesten entfernten Häuser eingestellt. Dies ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass Häuser teilweise 30-50 Meter von der Straßen entfernt sind und nicht mit einem Fahrzeug erreichbar sind.

Besonders für ältere Anwohner kann die Straße, welche eine beträchtliche Steigung aufweist, eine Herausforderung darstellen. Sei es aufgrund eines Einkaufs oder weil man im Alter auf eine Gehhilfe angewiesen ist.

Auf diesem Wege appellieren wir an Sie, ein Anwohnerparken in der Jens-Due-Str. durchzusetzen.

Link zur Petition

Bild mit QR code