Region: Stuttgart

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Fritz Kuhn
2 Unterstützende 2 in Stuttgart

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Stuttgart

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Nachdem die Strafzettelmenge sich in letzter zeit exponentiell vermehrt hat und wir als Anwohner oft keine andere Möglichkeit haben als in zweiter reihe oder eben im 5m Einmündungsbereich zu parken, hätte ich den Vorschlag (wie in anderen Vierteln üblich zb. West, heusteigviertel etc) auch im Lehenviertel ein Anwohner-Parkausweis einzuführen.

Begründung

Wir haben begrenzten Platz auf den Straßen und viele Menschen sind beruflich und privat auf ein Auto angewiesen. Ich persönlich fahre schon SMART und finde oft,trotz der geringen Größe meines Autos, keinen vernünftigen(legalen) Parkplatz. Es gibt viele Gebiete in Stuttgart die einen Anwohner-Parkausweis haben und es ist nicht nachvollziehbar, dass uns im Lehenviertel jenes Privileg vorenthalten wird. Jeden Morgen auf dem Weg zum Bäcker bzw. in die Arbeit sehe ich massenhaft Fahrzeuge mit zum Teil einfach unverschämten Strafzetteln, da fehlt es einfach an Sensibilität und Einfühlungsvermögen seitens der "Ordnungshüter", zumal die Strafzettel inzwischen 20 - 40 € betragen. Im Namen des öffentlichen Friedens und der Abschaffung der Schikane gegenüber dem Steuerzahler, hoffe ich hier einfach und unkompliziert zum gemeinschaftlichen Miteinander beizutragen.

Link zur Petition

Bild mit QR code