Region: Ravensburg

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Daniel Rapp
2 Unterstützende 2 in Ravensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Ravensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Eine generelle Parkgenehmigung in der Unterstadt (Parkzone:A) auch auf Parkscheinpflichtigen Parkplätzen für Fahrzeuge mit Anwohner Parkausweis.

Begründung

Anders als von der Stadt bezeichneten, bewährten Parkregelung der Unterstadt ist die Situation immer schlechter geworden.

Die Parkregelung, dass ab 20:00 Uhr nur Fahrzeuge mit Anwohner Parkausweis zu Parken sind, findet durch nicht Kontrolle kaum Anwendung.

Die als reine Anwohner Parkplätze Gekennzeichneten Flächen, werden täglich von nicht autorisierten Fahrzeugen blockiert.

Die Erweiterung der Flächen nördlich der B32 ist ein Placebo, da dort die Parkflächen für 2 Anwohner Parkzonen und zum großen Teil auch für Parkscheine gültig sind.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Durch die Sperrung der Marienplatz-Tiefgarage ab Mai/2017, wird die Parkplatzsituation für Anwohner der Unterstadt, noch angespannter werden. Dich zugesagten P+R Möglichkeiten, werden nicht ausreichen da diese laut Zeitungsangaben, nur an Wochenenden Stattfinden sollen, die Anwohner aber schon unter der Woche Probleme bekommen einen Parkplatz zu finden.

Mehr zum Thema Verkehr

55.690 Unterschriften