Region: Krefeld

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2014
  5. Beendet

Die Stadt Krefeld möge an der Kreuzung Berliner Straße/Glindholzholzstraße an dem Fußgängerübergang über die Berliner Straße die Grünphase für Fußgänger zeitversetzt zu der Grünphase für die Autofahrer der Glindholzstraße schalten, wie dies bereits für die Fahrradfahrer schon durchgeführt wird.

An der besagten Kreuzung auf dem besagten Fußgängerübergang sind die Fußgänger einer massiven Gefährdung durch rücksichtslose auf der Glindholzstraße vom Bockumer Platz kommenden Rechtsabbieger ausgesetzt, die in extremster Häufigkeit und Extremität den Fußgängern ihren Vorrang rauben und dabei sogar deren Unversehrtheit gefährden. Dieses Verhalten der Autofahrer findet schon seit mehreren Jahren ununterbrochen statt, ohne dass sich daran etwas geändert hat. Einzog durch die geforderte zeitliche Versetzung der Grünphasen von Autofahrern und Fußgängern kann dieser unsägliche Zustand beendet werden.

Mehr zum Thema Verkehr

55.702 Unterschriften