Region: Freital
Bild der Petition Alita Taxi für Freital!

Alita Taxi für Freital!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Klaus Mättig
0 Unterstützende 0 in Freital

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Freital

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Mein Wohnsitz befindet sich in Freital. Im Prinzip ist dieser Bezirk mit dem Zug 10 Minuten entfernt, per Bus 15 min, mit dem Auto braucht man 10 Minuten um nach Dreden zu kommen. Es gibt genügend fleißige Leute, die auch in Zeiten, in denen weder Bus noch Bahn - speziell unter der Woche, doch ebenso am Wochenende angewiesen sind auf öffentliche Verkehrsmittel. Ich persönlich zum Beispiel verdiene meinen Lebensunterhalt mit meinem Job in der Hotellerie. Ich arbeite in Schichten! Wie mir wird es vielen so ergehen, dass flexiblere Abfahrtzeiten der Verkehrsmittel unser Leben enorm erleichtern würden. Deshalb wünsche und fordere ich eine Lösung zu finden, wie es von den Dresdner Verkehrsbetrieben schon angeboten wird: auf Strecken, wo es nicht rentabel genug ist, zu jeder nächtlichen Stunde einen Bus einzusetzen, eine Variante des Anruflinientaxis zu kreieren. Durch die Nähe zur Landeshauptstadt wohnen viele, die in Dresden ihr Lohn und Brot verdienen, in Freital. Bitte gewährt uns mehr Flexibilität....!

Begründung

Bessere Verkehrsanbindung Mehr Flexibilität Schichtarbeit Unabhängigkeit, auch nachts!

Link zur Petition

Bild mit QR code