Region: Hessen
Gesundheit

Aktive Sterbehilfe und freier Entscheid aktiv seinem Leben eine Ende setzen zu können mit entspreche

Bundesregierung
1 Unterstützer 1 in Hessen

1 Unterstützer 1 in Hessen

1. Gestartet 2020

Ich habe keine Angst vor dem alt werden. Bin 68 Jahre alt und habe nur bei einer möglichen Situation Bauchschmerzen: ich will den Zeitpunkt meines Endes selbstbestimmt ein Ende setzen.Dazu ist nur ein Medikament erforderlich, dass leider nicht erhältlich ist. Alle anderen Varianten sind unsicher und bedürfen eine langfristig angelegten Maßnahme.

**Ich finde jeder Mensch sollte das Recht haben, seinem Leben ein Ende zu setzen.* Religionen schreiben vor zu leben, irgendwie zu überleben aus einem Glauben, den viele Menschen nicht teilen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. In Würde zu sterben ist nach einem erfüllten Leben ein Geschenk was jeder verdient hat. Da der Profit von Pflegeeinrichtungen dieses "Leben" heute bis zum letzten Moment ausnutzen, ist keine freie Entscheidung ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr möglich. Deshalb sollte ein Mensch, der lieber den Weg direkt und nicht über jahrelange Unterbringung in Heimen akzeptiert, den Zugriff auf das Medikament erhalten, was den Menschen die Untersützung in der Schweiz oder Holland nur mit hohen finanziellen Möglichkeiten umsetzbar ist. Geld am Tod zu verdienen darf nicht sein. Wer Angst hat es wird missbraucht um anderen Menschen ein Unheil zu geben, hat noch nicht begriffen, die, die es zu solchen Varianten einsetzen wollen, kommen daran. Nur der einfache...nicht dumme Mitbürger dieses Landes hat ein Problem, da oft die finanzielle Variante der Sterbehilfe nicht geleistet werden kann. Deshalb für alle alten Menschen dieses Landes das Recht der Entscheidung.

Wir älteren Menschen, die gearbeitet, Kinder groß gezogen, sollten die Möglichkeit auf Zugriff des Medikamentes haben, um die Entscheidung, wann das Ende ist selbst bestimmen zu können.

Ich habe keine Probleme, keine gravierenden Sorgen, keine wirklichen Gesundheitsprobleme und keine Angst älter zu werden.

Die einzige Angst, nicht gehen zu können, wenn ich es für richtig halte.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team