Kindesmissbrauch Sprachheilzentrum Ravensburg

2 Unterstützende

2 Unterstützende

1. Gestartet 2014

absetzung von frau belli-schillinger/sexueller missbrauch sprachheilzentrum ravensburg

Frau belli-schillinger,zu beginn ihres direktorats noch belli,macht in der ganzen angelegenheit missbrauch im sprachheilzentrum eine mehr als unglückliche figur. als sie 2007 mit dem sachverhalt konfrontiert wurde(siehe auch:www.sprachheilmissbrauch.de) schrieb sie dem in ihrer einrichtung missbrauchten opfer nichts weiter als einen nichtssagenden formbrief.man bemühe sich bei der auswahl von mitarbeitern um höchstmögliche qualität u.s.w.Sie sagte nichts dazu,ob zu den qualitäten auch die fähigkeit zu sexuellem missbrauch gehörten. frau belli-schillinger ist nicht wirklich auf der seite der kinder,die nichtsahnende eltern ihrer einrichtung anvertrauen oder die sich selbst dieser anvertrauen.oder sie sortiert aus der masse der kinder einfach menschen aus,die missbraucht werden.So oder so- frau belli ist nicht weiter tragbar.das ist einmal mehr verschwendung und verschleuderung von kirchengeldern(das sprachheilzentrum steht in evangelischer trägerschaft). in ihrer aufarbeitung des missbrauches hat sie bislang ein beliebtes missbrauchsmuster wiederholt:keine zeugen. und das,was zwischen uns ohne zeugen passiert,hat keine konsequenzen.erst,seit die angelegenheit mit der sendung im deutschlandfunk und einem bericht in der örtlichen zeitung,wurde ihr klar,dass abwimmeln nicht weiter möglich ist. anders gesagt:3 jahre hat sie die ganze angelegenheit verschleppt!man muss sich natürlich fragen,inwieweit und ob ihr andere menschen,die hilfesuchend das sprachheilzentrum - mit seinem quasi-monopol in oberschwaben - aufsuchen, überhaupt noch ihr leiden anvertrauen können.ob sie sich überhaupt auf qualität verlassen können.qualität im sinne von bemühungen,artikulationsprobleme zu lösen.Frau belli hat ja herrn rothe,dem täter,ebenfalls qualität attestiert. tatsache war,seine gesamte untersuchung war mitnichten auf die aufarbeitung eines artikulationsproblems ausgerichtet. Frau belli schweigt.ein weiterer entlassungsgrund.Sie schweigt bezüglich dem,was der täter ihr gesagt hat. gespräche mit dem täter fanden statt.doch diesbezügliche protokolle gibt sie nicht heraus.weiss frau belli mehr,als sie zugibt? frau belli - und das ist wohl grund für eine fristlose kündigung -lügt.trotz besseren wissens,obwohl das sprach- heilzentrum diesbezüglich über unterlagen verfügt,behauptet sie nun (nach dem defacto-geständnis des täters), markus schmalzried wäre im dezember 1974,zwölfjährig, überhaupt nicht zu einer untersuchung im sprachheilzentrum gewesen. merkwürdig,dass mir diesbezüglich noch 2006 andere,schrifliche informationen zugespielt wurden.eine solche kuriose situation ist nicht einmal eines schlechten krimis würdig:der täter sinniert nur noch darüber nach,ob dem opfer die tat möglicherweise unangenehm(zitat täter in der schwäbischen zeitung von 18.nov.2010) gewesen sei.der mitverantwortliche arbeittäter - herr rothe war angestellter des sprachheilzentrums,besass gültige arbeitspapiere,einen arbeitsvertrag mit der leitung des sprachheilzentrums - der mitverantwortliche arbeitgeber jedoch weiss nichts davon.kontrollverlust total!

deshalb fordern wir den träger des sprachheilzentrums ravensburg,die evangelische kirche württemberg,dazu auf,frau belli (belli-schillinger) sofort zu entlassen und bei der auswahl einer neuen leitung den sachverstand und die erfahrung des bezüglich missbrauch im sprachheilzentrum mittlerweile kompentente opfer mit einfliessen zu lassen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Hallo liebe/r Unterzeichnende/r!

es hat sich inzwischen ein weiteres opfer
    gemeldet.ich haben gerade einen hinweis
    aus den akten erhalten.im april findet
    ein unterstützerInnentreffen in münchen