Region: Karben

Dialog abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Der Wertstoffhof ähnelt mit seinen Regeln, Öffnungszeiten und der Zugangskontrolle einem Hochsicherheitsbereich. Im Ergebnis werden dann Sperrmüll, Biomüll, Bauschutt, Elektrogeräte usw. wild abgeladen. Dieser Müll muss gemeldet und per LKW abeholt werden. Daher die dringende Forderung: Kostenfreies Entsorgen am oder im Wertstoffhof ohne Beschränkungen durch Öffnungszeiten.

Wilde Müllsammlungen sind unschön, gefährlich und kosten Geld. Müll wird nicht vermieden, indem man dessen Entsorgung zu einem Bittstellervorgang mit Öffnungszeiten macht.

• Sehr geehrter Herr Rehder,

auch wenn Ihre Petition nur wenige Unterstützer gefunden hat nehme ich hierzu gerne Stellung.
    Da einzelne Abfall-/Wertstoffarten nur gegen eine Gebühr abgegeben werden können , müssen wir bestimmte Öffnungszeiten vorgeben, an denen Mitarbeiter anwesend sind .
    Allerdings planen wir im Rahmen der Erweiterung des Wertstoffhofes einen Bereich für die kostenfrei abzugebenden Abfälle zu schaffen, der dann „rund um die Uhr“ geöffnet sein wird .
    Somit können wir ihr Anliegen zumindest teilweise erfüllen.

Guido Rahn

openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Abschaffung des Fort Knox Status am Wertstoffhof" Stellung zu nehmen.