Regio: Albstadt
Bouwen

50 anstatt 30 - Umleitung Albstadt Laufen

Petitie is gericht aan
Regierungspräsidium Tübingen

778 handtekeningen

515 van 750 voor quorum in Albstadt Albstadt

778 handtekeningen

515 van 750 voor quorum in Albstadt Albstadt
  1. Begonnen 18-3-2025
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 6 weken
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

 

De petitie is gericht aan: Regierungspräsidium Tübingen

Ich persönlich empfinde Tempo 30 als nicht notwendig. Aus meiner Sicht wäre Tempo 50 sinnvoller, weil ich den Eindruck habe, dass sich der Verkehr ohnehin von selbst einpendelt.
Für mich stellt sich die Frage, warum man längere Fahrzeiten – und damit verbunden aus meiner Sicht auch potenziell mehr Emissionen – in Kauf nehmen sollte, wenn es vielleicht auch effizienter ginge.
Auch die Kosten für zusätzliche Beschilderungen wirken für mich unnötig – ich fände es besser, wenn man dieses Geld anders verwenden würde.
Zudem habe ich den Eindruck, dass der Geräuschpegel für Anwohnende in einigen Situationen sogar höher sein könnte – das beunruhigt mich persönlich.

Reden

Zeit, Geld und Umwelt – für mich wichtige Gründe, über die Auswirkungen solcher Maßnahmen offen nachzudenken.

Bedankt voor je steun, Valerie Schmid , Margrethausen
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Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 18-03-2025
De petitie eindigt: 01-06-2025
Regio: Albstadt
Categorie: Bouwen

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Für Umwelt, Verkehrssicherheit und Lärmbelastung nicht vorteilhaft - ob LKW, Verbrenner oder Elektroauto. Schlage Kompromiss Tempo 40 vor

Nach Untersuchungen des Umweltbundesamtes gehen Straßenverkehrsbedingte Luftschadstoffe, wie Stickoxide (NOx) und Feinstaub (⁠PM10⁠) können durch Tempo 30 leicht zurück. Die CO2-Emissionen werden kaum beeinflusst. Aufgrund der positiven Wirkungen auf Umwelt, Gesundheit und Verkehrssicherheit empfiehlt das Umweltbundesamt, deutschlandweit Tempo 30 als innerörtliche Regelgeschwindigkeit einzuführen. Ich empfehle als Kompromiss Tempo 40.

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