Streek: Albstadt
Bou

50 anstatt 30 - Umleitung Albstadt Laufen

Petisie word gerig aan
Regierungspräsidium Tübingen

776 Handtekeninge

513 van 750 vir kworum in Albstadt Albstadt

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  1. Het begin 2025-03-18
  2. Versameling steeds 7 weke
  3. Voorlegging
  4. Dialoog met ontvanger
  5. Besluit

Ek stem in dat my data gestoor sal word. Ek besluit wie my ondersteuning kan sien. Ek kan hierdie toestemming enige tyd herroep.

 

Petisie is gerig aan: Regierungspräsidium Tübingen

Ich persönlich empfinde Tempo 30 als nicht notwendig. Aus meiner Sicht wäre Tempo 50 sinnvoller, weil ich den Eindruck habe, dass sich der Verkehr ohnehin von selbst einpendelt.
Für mich stellt sich die Frage, warum man längere Fahrzeiten – und damit verbunden aus meiner Sicht auch potenziell mehr Emissionen – in Kauf nehmen sollte, wenn es vielleicht auch effizienter ginge.
Auch die Kosten für zusätzliche Beschilderungen wirken für mich unnötig – ich fände es besser, wenn man dieses Geld anders verwenden würde.
Zudem habe ich den Eindruck, dass der Geräuschpegel für Anwohnende in einigen Situationen sogar höher sein könnte – das beunruhigt mich persönlich.

Regverdiging

Zeit, Geld und Umwelt – für mich wichtige Gründe, über die Auswirkungen solcher Maßnahmen offen nachzudenken.

Dankie vir jou ondersteuning, Valerie Schmid , Margrethausen
Vraag aan die inisieerder

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Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2025-03-18
Petisie eindig: 2025-06-01
Streek: Albstadt
kategorie: Bou

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Für Umwelt, Verkehrssicherheit und Lärmbelastung nicht vorteilhaft - ob LKW, Verbrenner oder Elektroauto. Schlage Kompromiss Tempo 40 vor

Nach Untersuchungen des Umweltbundesamtes gehen Straßenverkehrsbedingte Luftschadstoffe, wie Stickoxide (NOx) und Feinstaub (⁠PM10⁠) können durch Tempo 30 leicht zurück. Die CO2-Emissionen werden kaum beeinflusst. Aufgrund der positiven Wirkungen auf Umwelt, Gesundheit und Verkehrssicherheit empfiehlt das Umweltbundesamt, deutschlandweit Tempo 30 als innerörtliche Regelgeschwindigkeit einzuführen. Ich empfehle als Kompromiss Tempo 40.

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