Leider muss es heute sein... ein weiterer Schritt 😢
Liebe Freunde der Radeland Siedlung. Leider kommen wir mit unserem Vorhaben nicht weiter... ein Grund dafür scheint die geplante Ansiedlung von Red Bull / Rauch im nahegelegenen Industriegebiet zu sein. Die Geschichte liest sich wie ein Krimi.
Wir benötigen erneut eure Untersütztung und bitten euch unsere neue Petition an den Kreistag Teltow-Fläming zu unterzeichnen:
kurz vor Weihnachten gibt es noch einmal frohe Nachrichten aus Radeland. Es scheint als wären wir tatsächlich auf dem Weg zu einem bestandssichernden Bebauungsplan für die Siedlung!
Falls du selbst Eigentümer*in eines Grundstücks in der Radeland Siedlung bist, melde dich doch bitte per E-Mail unter kontakt@radeland.info, damit wir dich auf dem Laufenden halten können.
Vielen Dank, herzliche Grüße & frohe Weihnachtsfeiertage!
die Frist für die Einreden verstreicht am 10. Mai! Bitte helft uns dabei politischen Druck aufzubauen, damit zukünftig die gesamte Radeland Siedlung als "Sonderfläche Wochenendhausgebiet" ausgewiesen wird und die Grundstückseigentümer ihre bebauten Grundstücke endlich wieder angemessen nutzen können.
1. Datei im Anhang drucken
2. Adresse, Datum & Unterschrift hinzufügen
3. Bis zum 10. Mai an die Stadt Baruth/Mark schicken
4. Sich selbst auf die Schulter klopfen und das gute Gefühl genießen ;-)
wie bereits berichtet, möchte die Baruther Stadtverwaltung die Möglichkeiten für einen Bebauungsplan der Radeland Siedlung prüfen - allerdings ausschließlich für den südlichen Bereich der Siedlung 🤦
Damit alle Siedler ihre Grundstücke zukünftig wieder angemessen nutzen können, muss die gesamte Siedlung im Flächennutzungsplan als "Sonderfläche Wochenendhausgebiet" ausgewiesen werden. Um dies zu erreichen, müssen bis zum 10. Mai sogenannte "Einreden" an die Stadtverwaltung geschickt werden.
Wir bitten euch:
- unterschreibt das Formular im Anhang und schickt es an die Stadt
- oder lasst euch mit diesem Formular eine personalisierte Einrede erstellen: forms.gle/1WXPEXLcZyaHgNc28
nach etlichen Gesprächen konnten wir nun einen Teilerfolg verbuchen. Unser Bürgermeister Herr Ilk hat zugestimmt:
- für den südlichen Siedlungsbereich eine verbindliche Plananzeige erstellen zu lassen, in deren Rahmen die Möglichkeiten zur Entwicklung der Siedlung bei den entsprechenden Behörden abgefragt werden sollen
- bei der unteren Bauaufsichtsbehörde eine Ruhendstellung der aktuellen Verfahren gegen Siedler zu beantragen
- zum Thema "Waldbrandprävention" das Gespräch mit dem Stadtbrandmeister zu suchen und sich entsprechend beraten zu lassen.
Das ist großartig und wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung. Die Petition war ein wichtiger Schritt und jede einzelne Unterschrift von Bedeutung! Die offizielle Antwort auf die Petition findet ihr anbei. Eine gerechte Behandlung der gesamten Siedlung (südlich und nördlich der Trasse) ist bisher aber noch nicht in Sicht. Hierfür benötigen wir erneut eure Hilfe.
Liebe Unterstützer der Petition "Zukunft für Radeland Siedlung",
wir konnten tatsächlich über 500 Unterschriften sammeln und haben am vergangenen Donnerstag, den 15. September 2022, die Listen der Stadtverwaltung Baruth/Mark überreicht.
Die Rede gibt als Audio-Datei sowie die eingereichten Unterlagen findet ihr auf radeland.info/petitionsuebergabe/
Liebe Unterstützer der Petition "Zukunft für Radeland Siedlung",
wir konnten tatsächlich über 500 Unterschriften sammeln und haben am vergangenen Donnerstag, den 15. September 2022, die Listen der Stadtverwaltung Baruth/Mark überreicht.