Region: Ilsenburg
Umwelt

Zukunft für das Ilsetal

Petition richtet sich an
Bürgermeister Denis Loeffke
737 Unterstützende 495 in Ilsenburg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

737 Unterstützende 495 in Ilsenburg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.11.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

18.11.2021, 14:53

Unsere Petition „Zukunft für das Ilsetal“, in der wir euch um eure Unterstützung baten, startete am 6. Oktober 2021. Während dieser Zeit konnten wir mit vielen von euch reichlich Ideen und die unterschiedlichsten Argumente austauschen. Dabei haben wir sehr viel Zuspruch erfahren, eine weitere Bebauung mit Ferienhäusern und der damit einhergehenden Zerstörung der Natur und eines Identitätsmerkmals am Eingang des Ilsetals der Stadt Ilsenburg zu verhindern. Das ungeregelte und zu hohe Verkehrsaufkommen sorgt schon jetzt für Unmut bei den Touristen und Einwohnern.

So haben wir bis zum 18. November 737 Unterstützer insgesamt erreicht, wovon 495 Ilsenburger sich gegen eine weitere Bebauung ausgesprochen haben. Demzufolge konnten wir das lokal erforderliche Quorum von mindestens 290 Stimmern weit übertreffen. Wir haben daher nun unsere Petition geschlossen, um noch vor der Stadtratssitzung am 24. November die Petition an unsere Entscheider für die Gemeinde Ilsenburg zu übergeben. Damit können die Stimmen der Petition noch vor einer Entscheidung der Stadtratsmitglieder, für oder gegen die Bebauung der Parkanlage der denkmalgeschützten Villa Ottilienruh, Gehör finden.

Somit bedanken wir uns mit ehrlichem Herzen auf diesem Wege bei allen Unterstützern.

- Bürgerinitiative Ilsenburg -


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern