Soziales

Zukünftige Renten-/Pension-Erhöhungen: Gleicher Betrag für alle Rentner/Pensionäre

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

4.236 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

4.236 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

25.05.2019, 13:07

... nur gemeinsam sind wir stark!

In diesem Sinn herzlichen dank für die Mitzeichnung der Petition, für die vielen positiven Rückmeldungen und auch für die Anregungen die aufzeigen "wo wir den Hebel noch ansetzen können" um unserem gemeinsamen Ziel noch näher zu kommen. Mit den Presseberichten (TZ, Donaukurier, Münchner Merkur (siehe Anlage) haben wir viel erreicht, hier in Bayern. Wir hoffen in den anderen Bundesländern können wir mit weiteren Aktionen in den nächsten Wochen noch "nachlegen".

Wir wissen, dass manche die Unterzeichnung im Internet scheuen. Deshalb haben wir uns besonders gefreut, dass einige von Ihnen für Freunde, Bekannt und Vereinskollegen das Unterschriften-Blatt herunter geladen und auf diesem Weg Unterschriften gesammelt haben. Gerne laden wir die Listen für Euch hoch: Bitte dafür einfach ein Foto der Liste (oder eingescannt als pdf) weiterleiten an karl@famkraus.de

Ja, wir müssen weiter die Werbetrommel rühren. Deshalb bitte die Petition weiterleiten an alle Freunde, Bekannte, Vereine und Organisationen per Mail, Whatsapp, Facebook, und, und - alle Mittel sind recht. Dabei sollten nicht nur Rentner, sondern auch jüngere Bürger von der Petition erfahren, schließlich sollen mit der Petition Weichen gestellt werden, die auch zukünftig die angestrebte Gerechtigkeit bei Rentenerhöhungen sicherstellen soll.

Nochmals vielen Dank für Ihrer bisherige Unterstützung und für Ihre Initiative die Petition bekannt zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Kraus / Leonhard Hemm


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern