22.08.2019, 17:42
Liebe Unterzeichner unserer Petition,
sie haben mit Ihrer Unterschrift einen wichtigen Beitrag geleistet und unser gemeinsames Vorhaben solidarisch unterstützt. Herzlichen Dank dafür.
Die stattliche Anzahl an Unterschriften macht deutlich, dass es sich um ein Thema handelt, das vielen "auf den Nägeln brennt". Viele finden unsere Forderung gerecht und einer sozialen Gesellschaft würdig, aber ....
Knapp 2 Wochen bleiben nun noch. Es wäre großartig, wenn Sie als Unterzeichner im Endspurt noch einmal in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis eine "Welle losbrechen" würden und ggf. auch bei der Unterschrift behilflich sein könnten, falls dies eine zu große Hürde darstellt oder falls kein PC vorhanden ist. Die Anzahl von 2000 Unterschriften sollte damit noch zu knacken sein. Danke für Ihre erneute Initiative!
Gerne hätten wir aber mit einer noch stärkeren Unterstützerzahl die Petition abgeschlossen. Es waren aber leider, trotz vielfältiger Versuche, nur in Einzelfällen Presse, Politiker oder soziale Verbände als Multiplikatoren oder gar als Unterstützer zu gewinnen. Kaum einer wollte sich zu weit vorwagen oder gar Position beziehen! Soziales Engagement "zahlt" sich offensichtlich nach wie vor nicht aus! Dagegen werden individuelle Interessen häufig ganz vehement vertreten, dann meist aber auf Kosten der Allgemeinheit!
In knapp 2 Wochen wird die Petition nun beendet und anschließend formell an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestags eingereicht. Die Entscheidung liegt damit nun in den Händen auch der Politiker, die Sie möglicherweise gewählt haben.
Es wird interessant sein zu sehen, ob der Gedanke der Solidarität und des gesellschaftlichen Zusammenhalts die Basis für die Entscheidung bilden wird oder das bislang gelebte Prinzip "Wer mehr hat muss auch mehr bekommen!"
Wir werden Sie über den Beschluss des Petitionsausschuss zu gegebener Zeit informieren.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Bemühungen um ein faires Miteinander. Mit den besten Grüßen
Karl Kraus und Leonhard Hemm