10.03.2016, 12:26
Heute Morgen hatte ich ein Erlebnis, nach dem ich meine Tochter zum Kindergarten Buchholz gefahren habe. Ich fuhr auf dem Rückweg nicht über die Lübecker Straße ins Büro (liegt in der Lübecker Straße in RZ), sondern entschied mich kurzer Hand "außen herum" zu fahren, nach dem ich einen BMW X3 Fahrer (Kennzeichen KI - LL ???) direkt vor mir sah, wie dieser mit flotter Geschwindigkeit von der B207 in den Tunnel einbog.
Beim Harmsdorfer Kreuz zeigte die Ampel für mich grün, genauso auch an der nächsten Kreuzung Heirich-Hertz-Str./Matthias-Claudius-Str., so dass ich tatsächlich, wie ich die Bahnhofsallee runterfuhr, um dort in die Lübecker Straße einzubiegen, direkt vor dem Abkürzer da war. Dieser fuhr gerade beim Haus des Handwerks an die Bahnhofsallee heran. Nach dem ich den Fahrzeugen, die aus der Stadt kamen, die Vorfahrt gewährte, bog ich langsam in die Lübecker Straße. Der BMW X3 Fahrer hatte mich anscheinend vorher noch auf der B207 im Rückspiegel gesehen, auf jeden Fall zeigte er mir seinen Mittelfinger, als ich auf seiner Höhe an ihm vorbeifuhr.
Ich gehe stark davon aus, dass er keine 50 km/h in Einhaus und schon gar nicht 30Km/h in der Lübecker Straße im Ratzeburger Teil gefahren ist. Der BMW X3 Fahrer hat mich heute wieder in meiner Sache und meinem Vorhaben hier bestätigt.