Verkehr

Zebrastreifen zwischen Takufeld und Rochuspark

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Frau Andrea Blome, Kölner Verkehrsdezernentin (Kopie an Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Herrn Bezirksbürgermeister Josef Wirges sowie Herrn Andreas Wolter, Vorsitzenden des Verkehrsausschusses der Stadt Köln)

804 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

804 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.09.2022, 19:14

Liebe Unterstützer*innen,
es muss etwas geschehen!
Vor zwei Jahren verunglückte am Übergang Ossendorfbad ein 89-jähriger Fahrradfahrer beim Queren der Straße tödlich. Vor kurzem hätte es fast einen weiteren schrecklichen Unfall mit einem siebenjährigen Mädchen gegeben.
So kann es nicht weitergehen!
Wir brauchen einen sicheren Not-Überweg JETZT!
Wir, eine Gruppe von Anwohnern, haben einen Offenen Brief an den Verkehrdezernenten der Stadt Köln vorbereitet, welcher unter www.openpetition.de/!sicherzurschule gezeichnet werden kann. Bitte unterstützt das Anliegen und verbreitet den Link weiter!

*Hintergrund: Vor sechs Jahren beschloss die Bezirksvertretung Ehrenfeld erstmals, dass ein sicherer Überweg geschaffen werden muss. 2019 erfolgte ein weiterer einstimmiger Beschluss. Seit eineinhalb Jahren ist nun auch das Radverkehrskonzept Ehrenfeld angenommen, welches als Maßnahme mit hoher Priorität eine Anhebung der Fahrbahn an der Querungsstelle und eine sogenannte schlafende Lichtsignalanlage (Ampel, die nur auf Anforderung den Verkehr regelt) vorsieht. Jedoch: die Verwaltung prüft und prüft und es geschieht NICHTS. Das muss sich ändern!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern