Region: Sachsen
Erfolg
Kultur

Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stanislaw Tillich - Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

23.033 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

23.033 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

12.02.2015, 10:16

1000 Unterstützer in 4 Tagen – Vielen Dank!
Liebe Interessenten des Dresdner Fernsehturmes,
vielen Dank an die 7000 Unterzeichner, wir haben noch gut 80 Tage, die mindestens 16.000 Befürworter der Petition bis 05.05.15 zu erreichen. Jeder der bisher unterzeichnenden Personen sollte noch weitere Kandidaten gewinnen, damit wir dieses Ziel gemeinsam mit Hilfe von Uwe Steimle, Wolle Förster und den uns unterstützenden Medienvertretern auch sicher erreichen. Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins hat am 04.02.15 den weiteren kontinuierlichen Einsatz für den Turm gemeinsam mit Stadt, Land und Telekom beschlossen. Der Verein erarbeitet hierzu ein Exposé zu einer umfassenden Gesamtnutzung. Dieses Gesamtkonzept werden wir unseren Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl rechtzeitig zur Stellungnahme und natürlich möglichst zur Umsetzung bereitstellen. Der Fernsehturm soll nicht nur wieder ein Wahlkampfthema sondern Realpolitik für die Bürger werden. Lasst uns gemeinsam mit unseren Kindern und Enkeln für eine Zukunft dieses Bauwerkes kämpfen. Leider liegt seitens der Staatskanzlei und unseres Innenministers Herrn Ulbig noch keine weitere Rückinformation zu unserer Petition vor. Nachfolgende Links bitte über Mailinglisten und Netzwerke weiterleiten und teilen.
Petition: www.openpetition.de/petition/online/wir-wollen-den-dresdner-fernsehturm-wieder-als-touristisches-ausflugsziel-fuer-unsere-region
Web: www.VereinFernsehturmDresden.de
Facebook: goo.gl/CrX6CL
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Mittag


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern